Ehrenamt Bistum Münster Engagement fördern –
das Ehrenamtsportal des Bistums Münster

Steckbrief: Theresa Madry

begleitet Firmlinge in Recklinghausen

Seit wann engagiert sie sich freiwillig?

"Solange ich denken kann. Nach der Erstkommunion wurde ich Messdienerin, leitete später eine eigene Gruppe und zog jahrelang als Sternsingerin von Haus zu Haus. Auch im Karnevalsverein der Pfarrei bin ich aktiv – und seit drei Jahren Firmkatechetin."

Was gefällt ihr am Meisten?

"Es ist vor allem die Gemeinschaft, die mich trägt."

Was ist ihre Motivation als Firmkatecehetin?

"Ich möchte Firmlingen etwas von meiner eigenen christlichen Überzeugung mit auf den Weg geben und durch mein Ehrenamt verdeutlichen, dass der Glaube das eigene Leben bereichert."

Hier erfahren Sie mehr über Theresa Madry und ihre Geschichte.