Ehrenamt Bistum Münster Engagement fördern –
das Ehrenamtsportal des Bistums Münster

Steckbrief: Fiona Oster

engagiert sich bei "youngcaritas" in Moers

Wie hat sie zu diesem Engagement gefunden?

"Ich habe in der Corona-Zeit gemerkt, wie gut es mir selbst geht. Da habe ich eine Mail an 'youngcaritas' geschrieben und innerhalb weniger Tage eine Einladung zum Kennenlernen bekommen.“

Wie sieht ihr Engagement genau aus?

"Anfangs sind wir mit einem Bollerwagen mit Essen, Decken und Kleidung in den Stadtpark gezogen, um Obdachlosen zu helfen. Daraus sind mittlerweile regelmäßige Besuche in der Obdachlosenunterkunft der Stadt geworden."

Was trägt sie in ihrem Engagement?

"ich finde die Lebensfreude und die gute Laune beeindruckend, die viele Menschen trotz ihrer Probleme haben."

Hier erfahren Sie mehr über Fiona Oster und ihre Geschichte.