Ehrenamt Bistum Münster Engagement fördern –
das Ehrenamtsportal des Bistums Münster

Steckbrief: Claudia Esser

ist Pfarreiratsvorsitzende in St. Agatha Dorsten

Warum engagiert sie sich ehrenamtlich?

"Ich bin in einer sehr lebendigen Gemeinde mit vielen Kindern und Jugendlichen aufgewachen und habe mich dort schon in der Messdienerarbeit engagiert. Das war eine tolle Zeit! Egal, wo ich später gerade war, bin ich der Kirche eng verbunden geblieben.“

Worüber freut sie sich?

"Über das Zusammenwachsen unserer aus vier Gemeinden zusammengelegten Pfarrei. Alle haben inzwischen die gesamte Gemeinde und nicht nur ihren Kirchturm im Blick. Es ist eine tolle Zusammenarbeit."

Was trägt sie in ihrem Ehrenamt?

"Ich brauche kein Schulterklopfen. Aber ich spüre Veränderungen und eine positive Entwicklung. Das lässt mich weitermachen."

Hier erfahren Sie mehr über Claudia Esser und ihre Geschichte.