Ehrenamt Bistum Münster Engagement fördern –
das Ehrenamtsportal des Bistums Münster

Steckbrief: Maria und Hubert Schumacher

engagieren sich im Sozialkaufhaus in Herbern

Warum engagieren sich die beiden?

"Für uns ist das Engagement gelebtes Christentum und Kernausdruck unseres Glaubens. Papst Franziskus hat uns aufgerufen, an die Ränder der Gesellschaft zu gehen und zu helfen.“

Was ist momentan ihr Schwerpunkt?

"Die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine bekommen von uns eine kostenlose Erstausstattung. Darunter sind viele Frauen mit kleinen Kindern."

Worüber freuen sie sich?

"Wir sind dankbar, dass die Kirchengemeinde und die politische Gemeinde unsere Arbeit unterstützen. Das zeigt uns, dass sie unser Engagement wertschätzen und dahinter stehen."

Hier erfahren Sie mehr das Ehepaar Schumacher und seine Geschichte.